Film

Recruiting Videos

Recruiting Videos

Projektbeschreibung:

Richter Aluminium ist ein mittelständiges Unternehmen aus Schutterwald, welches sich auf die Herstellung von Aluminiumprofilen spezialisiert hat.

KOPF MEDIA wurde von Richter Aluminum damit beauftragt sechs Filme zu firmeninternen Ausbildungsberufen zu konzipieren und anzufertigen um neue potenzielle Bewerber für Ausbildungen zu gewinnen. Die jeweils knapp einminütigen Ausbildungsfilme zeigen dem Interessenten kurz und prägnant worauf es in dem jeweiligen Berufsfeld ankommt an Hand von typischen Aufgaben im jeweiligen Arbeitsbereich. Aufgenommen wurden die Ausbildungsfilme mit einer RED Helium 8k Kinokamera. Die moderne Bildsprache der Kurzfilme wurde durch animierte Textelemente und treibender, rockiger Musik mit passenden Soundeffekten unterstützt.