Grafikdesign, Media, Online Marketing, Social Media Marketing

Feinwerk Group – Stellenanzeigen

Feinwerk Group – Stellenanzeigen

Projektbeschreibung:

Die Feinwerk Group in Kehl, welche sich im Bereich Metall- und Stahlverarbeitung spezialisiert hat, sticht durch ein umsetzungsstarkes Team, einen modernen Maschinenpark, Flexibilität und Zuverlässigkeit heraus.
Zu ihren Kernkompetenzen gehören Laserschneiden, Abkanten, Schweißen, Fräsen und das Arbeiten mit CNC-Maschinen.

Für dieser spannenden Berufsfelder haben wir neue Stellenanzeigen gestaltet und veröffentlicht.
Da Social Media heute kaum mehr wegzudenken ist und wir mit den Anzeigen möglichst viele Menschen erreichen möchten, entschieden wir uns dafür, die Inhalte auf Instagram und Facebook zu posten.

KOPF MEDIA kümmerte sich hierbei um das Design der Stellenangebote, das Aufnehmen des Großteils der verwendeten Bilder und um das Auftreten in den sozialen Medien. Hierfür erstellten wir Beiträge und Stories für Instagram und Facebook. Um auf Instagram und Facebook möglichst viele Menschen zu erreichen, haben wir die Postings und Stories zusätzlich beworben, damit auch Personen, welche das Unternehmen noch nicht kennen, darauf aufmerksam werden.
Zudem aktualisierten wir die Stellenangebote auf der Website von Feinwerk, indem wir diese zusätzlich im A4-Format als PDF-Download erstellten.

Wir schalteten die Stellenanzeigen zusätzlich auf Indeed, um so noch mehr Menschen auf die Stellenausschreibungen aufmerksam zu machen.

Bei dem Design ging es uns darum, dass alles Wichtige auf einen Blick zu erkennen ist. Durch die stichwortartige Aufzählung der Aufgaben und den Voraussetzungen sowie anschaulichen Bildern zu dem ausgeschriebenen Beruf, erkennt jeder sofort worum es geht.
Bei den Postings besteht ein Beitrag aus fünf einzelnen Bildern, welche trotzdem durch die geschwungene Form ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

  • Kunde:

    Feinwerk Group

  • Kategorie:

    Grafikdesign, Media, Online Marketing, Social Media Marketing

  • Jahr:

    2022