Film, Fotografie, Softwareentwicklung

HAAS VF2-SS

HAAS VF2-SS

Projektbeschreibung:

Wir bei KOPF MEDIA sind viel mehr als einfach nur Mediengestalter, Programmierer und Kreative! In erster Linie sind wir Macher und also solche benötigen wir natürlich auch richtiges Werkzeug.
Mit der Werkstatt von KOPF Machining haben wir uns ein kleinen, aber lange gehegten Traum erfüllt. Mit dem 4-Achs BAZ VF2-SS von HAAS können wir zukünftig noch vielfältigere Aufgaben bewältigen und das flexibel und inhouse!

Statt einfachen 3D-Drucken aus Kunststoff-Filamenten sind wir in der Lage, komplexe Konstruktionen im Rapid Prototyping Verfahren aus belastbaren und beständigen Materialien herzustellen.

Für die Anbindung an unser CAD/CAM-System haben wir im Zuge der Anschaffung eine auf unsere individuellen Bedürfnisse angepasste Software-Brücke entwickelt. Diese dient zur Echtzeitsteuerung unserer HAAS VF2-SS, das gestattet es uns bequem aus unseren Büroräumlichkeiten die Fräsmaschine in unserer Werkstatt zu steuern.

  • Kunde:

    KOPF Machining

  • Kategorie:

    Film, Fotografie, Softwareentwicklung

  • Jahr:

    2020